Jubiläum 2012

Jubiläums-Anthologie Pandoras Büchsenöffner

2012 feiert die Literaturinitiative Treibgut ihr zehnjähriges Jubiläum.

Schon im Kulturhauptstadtjahr 2010 haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir unser zehnjähriges Bestehen gebührend feiern können.

Wir haben unseren alten Zettelkasten mit den vergoldeten Visitenkarten versiertester Visionäre durchstöbert, unsere Kontakte und unseren ganzen Charme spielen lassen: Wir freuen uns ganz besonders, viele viele feine Texte von Autorinnen und Autoren aus dem Umfeld von Treibgut und unsere eigenen Beiträge in Buchform präsentieren zu dürfen: Die Treibgut-Jubiläums-Anthologie Pandoras Büchsenöffner ist im November 2012 erschienen und wurde auf unseren beiden Lesungen unter dem Motto Gestrandet 32: Die Welt ist eine Schreibe am 28.11.2012 im KulturCafé der Ruhr-Universität und am 2.12.2012 im Freibeuter erfolgreich präsentiert.

Pandoraplakat

Pandoras Büchsenöffner ist erhältlich in den Buchhandlungen Blätterwald, Querenburger Höhe 281 im Unicenter Bochum und Janssen Bücher, Brüderstr. 3 am Eingang des Bermuda3ecks in Bochum, sowie in der Spelunke R15, Rottstr. 15, Bochum und natürlich auf amazon. Und selbstverständlich gibt es das Buch auch auf unseren Lesungen zu kaufen – dort kann es dann direkt signiert werden!